Pin It

Geboren 1991 in Slowenien. Mit zehn bekam ich meinen ersten Bonsai geschenkt. Einige Jahre später trat ich dem Slowenischen Bonsai Club - SBK - und machte große Fortschritte. Ich nahm an zahlreichen Workshops und Vorführungen vieler nahmhafter europäischer Bonsai Profis, wie z.B. Enriko Savini, Luis Villa, Vaclav Novak, Adriano Bonini.

2008 repräsentierte ich Slovenien beim EBA New Talent Wettbewert in Wien. 2009 gewann ich den ersten Preis und mein Bonsai wurde zum Besten Baum einer österreichischen Ausstellung gewählt. Ich wurde als einer von nur sieben Bonsai Instruktor in Slowenien zum Bonsai Instruktor ernannt.

 

Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 17 Jahren mit Bonsai und erfreue mich an allem was die Bonsaiwelt zu bieten hat und beabsichtige noch lange Teil dieser Bonsaiwelt zu sein.

Ich nahm an zahlreichen Bonsai Veranstaltung in der ganzen Welt teil und erhielt eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen für meine Bonsai auf verschiedensten Ausstellungen in Europa.

Ein paar meiner ganz besonderen Auszeichnungen sind eine Nominierung bei der EBA, eine Preis der Italienischen IBS, Auszeichnung für den herausragendsten heimischen Bonsai auf der Trophy XX in Belgien und die ''Best of show'' Auszeichnung der Europäischen Bonsai-San Ausstellung in Frankreich, welche eine der derzeit größten und wichtigsten Ausstellungen in Europa ist.

Ich bin davon überzeugt, dass ich als Bonsai Instruktor dazu verpflichtet bin Wissen durch Kurse, Workshops und Vorführungen an Interessierte weiterzugeben. Bis jetzt durfte ich Vorführungen oder Workshops in Italien, Italy, Ungarn, UK, Österreich, Kroatien, Tschechien, Polen, Belgien, Holland, Finland, Brasilien und China geben.

 

Derzeit bin ich der Präsident des Slowenischen Bonsai Club, slowenischer EBA Delegierter und führe mein erfolgreichen NikArt Bonsai Studio, wo ich Wissen an alle weitergebe die mehr über Bonsai erfahren und lernen wollen.

 
X

Right Click

No right click